Technical Support Engineer (m/w)

Cognitec Systems GmbH

Dresden

Computer

Dresden

Technical Support Engineer (m/w) Cognitec Systems GmbH Dresden Sie sind erster Ansprechpartner und fachlicher Experte für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere Cognitec Produkte.

Wir Suchen Sie Als: Technical Support Engineer (m/w) In Dresden Gmbh Mit Sitz In Dresden Entwickelt Und Vermarktet Die Bereits Vielfach Eingesetzte Und Weltweit Führende Facevacs® Gesichtserkennungssoftware Zur Verstärkung Unseres Technical Support Teams Suchen Wir Ab Sofort Einen Technical Support Engineer (vollzeit) Zum Schnellstmöglichen Eintritt Für Unser Büro In Dresden Als Technical Support Engineer Nutzen Sie Ihr Technisches Fachwissen Und Ihre Herausragenden Kommunikations­fähigkeiten Um Kunden Bei Der Inbetriebnahme Und Anwendung Der Facevacs® Produkte Zu Unterstützen Haupsächlich Beantworten Sie Technische Anfragen Per E-mail Und Telefon Leisten Hilfe Bei Installationen Vor Ort Oder Mittels Fernwartung übernehmen Die Technische Unterstützung Bei Produkt­demonstrationen Und Trainieren Kunden Und Partner In Der Benutzung Unserer Produkte Das Reisen In Einem Internationalen Umfeld Ist Kein Problem Für Sie Idealerweise Haben Sie Bereits Relevante Erfahrungen Im Bereich Des Technischen Kundendienstes Jedoch Berücksichtigen Wir Auch Geeignete Berufsanfänger Oder Quereinsteiger Ihre Aufgaben : Sie Sind Erster Ansprechpartner Und Fachlicher Experte Für Unsere Kunden Bei Fragen Und Problemen Rund Um Unsere Produkte Sie Unterstützen Unsere Kunden Bei Technischen Fragen Die Bei Der Installation Der Konfigurierung Der Benutzung Und Der Integration Von Produkten Auftreten Können Sie Geben Technische Unterstützung An Unseren Vertrieb Vorbereitung Und Durchführung Von Technischen Schulungen Weitergabe Von Produktanforderungen An Das Produktmanagement Analyse Und Aufbereitung Von Kunden­anforderungen Innerhalb Von Integrationsprojekten Ihr Profil : Eine Ausbildung Oder Mehrjährige Erfahrung Im It-umfeld Sowie Erfahrung In Den Bereichen Technik Und Support Komplexer Systeme Sie Verfügen über Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Und Gutes Ausdrucksvermögen Sie Haben Umfangreiche Praktische Erfahrung Mit Verschiedensten Betriebssystemen Und Idealerweise Programmiersprachen Sowie Kommunikations­protokolle Sie Haben Freude Im Umgang Mit Menschen - Diese Eigenschaft Bringen Sie Bei Der Kundenbetreuung In Ihrem Neuen Betätigungsumfeld Ein Serviceorientiertes Arbeiten Analytisches Denkvermögen Sowie Eigenverantwortliches Handeln Sind Für Sie Eine Selbstverständlichkeit Teamfähigkeit Wünschenswert Sind Außerdem: Erfahrungen Mit Datenbanken Wie Ms Sql Server Postgressql Oracle Sowie Anwendungsbereite Kenntnisse In Sql Grundkenntnisse In C C++ Net Oder Java Erfahrungen Mit Kamera- Und Videotechnik Sowie In Der Bildverarbeitung Wir Bieten : Interessante Vielfältige Und Verantwortungsvolle Aufgaben In Einem Bereich Der Hochtechnologie Flache Hierarchien Und Einen Attraktiven Arbeitsplatz Eine Langfristige Zusammenarbeit Mit Viel Freiraum Zur Verwirklichung Eigener Ideen Kollegiales Arbeitsklima Und Ein Kooperatives Miteinander In Einem International Agierenden Unternehmen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Zur Fachlichen Und Persönlichen Entfaltung Interesse Geweckt Dann Freut Sich Unsere Kollegin Frau Bonkass Auf Ihre Bewerbung Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung Mit Gehaltsvorstellung An: Gmbh Heike Bonkass E-mail: Jobs@com Referenz: Job-titel Und Ort Der Veröffentlichung It Kaufmann It Kauffrau It-kaufmann It-kauffrau Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Wirtschaftsinformatik Informatik Informatiker Informatikerin It-spezialist It-spezialistin It Spezialist Spezialistin Informatikkauffrau Informatikkaufmann Wirtschaftsingenieurwesen Fachinformatiker Fachinformatikerin Fachinformatik It-mitarbeiter It-mitarbeiterin Fachinformatiker Fachinformatikerin Fachinformatik Informatikkauffrau Informatikkaufmann It-berater It-beraterin It-consultant Sachsen Technical Support Engineer (m/w) Sie Sind Erster Ansprechpartner Und Fachlicher Experte Für Unsere Kunden Bei Fragen Und Problemen Rund Um Unsere Cognitec Produkte Dresden

FPGA-Designer (m/w)

Research Scientist (m/f)

Product Manager (m/w)
   Cognitec Systems GmbH (Dresden)

Trainee Programm ? IT-Steuerung und Services (m/w/d)
   Taunus Sparkasse (Bad Homburg)

Servicetechniker Mechanik /Inbetriebnahme Maschinen und Anlagen (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Memmingen)

Vertriebsmitarbeiter | Vertriebsingenieur (m/w/d) mit Entwicklung zum Vertriebsleiter | Dr
   WISAG (Coswig)